Gruppenfoto des Kids on Ice

Erstes “Kids on Ice” ein voller Erfolg

Als die Helfer die Tür zum Parkplatz der 100,5 Arena pünktlich um 17:45 am Freitag Abend (25.11.) öffneten, bot sich ihnen ein überwältigender Anblick: Circa 100 Gäste drängen sich vor der Tür und warteten darauf, in die Halle eingelassen zu werden, um mit dem Aachener EC das erste “Kids on Ice” zu starten.

Mit nur drei Wochen Vorlaufzeit haben die Grizzlies ein Event auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann: 30 Kinder sollten die Möglichkeit bekommen, eine richtige Eishockey-Ausrüstung anzulegen und auf dem Eis den schnellsten Mannschaftssport der Welt auszuprobieren. Bei Ankunft der Gäste lagen Rüstungen und Schlittschuhe bereits auf den Plätzen der Umkleidekabinen bereit, so dass es ohne große Verzögerung losgehen konnte. Also rein in die Klamotten, schnell noch einen Schläger greifen und ab ging’s aufs Eis, wo bereits ein Parcours mit Hindernissen und vielen bunten Bällen zum herumschießen und passen wartete.

Erste Laufversuche auf dem Eis
Erste Laufversuche auf dem Eis

Obwohl ein großer Teil der Kinder noch nie auf dem Eis gestanden hatte, kamen dank der vielen Helfer alle kleinen Eishockeyspieler schnell auf die Beine und ins Laufen und hatten einen Riesenspaß. Die fortgeschritteneren Kinder, die schon etwas Schlittschuhlaufen konnten, lieferten sich direkt in einer Ecke der Eisfläche ein spannendes Match, ergänzt durch zwei Torwarte des Vereins.

Auch die Helfer hatten sichtlich Spaß bei Kids on Ice
Auch die Helfer hatten sichtlich Spaß bei Kids on Ice

Währenddessen durften die begleitenden Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkels, Geschwister und sonstige Fans von der Tribüne aus anfeuern oder sich in der Kaffeeecke verköstigen lassen. Hier wurde, bereitgestellt durch die Eltern der jungen Grizzlies, viel mehr geboten als nur Kaffee.

Strahlende Gesichter bei der Medaillenverleihung bei Kids on Ice
Strahlende Gesichter bei der Medaillenverleihung bei Kids on Ice

Der Abend wurde abgeschlossen mit einem gemeinsamen Gruppenfoto auf dem Eis. Anschließend erhielt jedes der teilnehmenden Kinder noch eine Medaille für seinen Einsatz und die Helfer konnten sich über strahlende Gesichter und große Begeisterung bei Kindern und Eltern freuen. Direkt im Anschluss erreichten den Verein bereits erste Anmeldungen, um auch das reguläre Training der Young Grizzlies einmal auszuprobieren.

Herzlichen Dank an die DEL Nachwuchsförderung, die uns die Ausrüstungen geliehen und viele Tipps gegeben hat, an die Kölner Junghaie, die wir mit Fragen zur Organisation löchern konnten und die vielen Helfer und Unterstützer auf und neben dem Eis, ohne die das Event nicht möglich gewesen wäre.

Fotos: Barry O’Neil

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.